Sie sind hier: Abteilungen / Bewegungsspass 60+

Reinhold Mauch

Nora Mauch

Bewegungsspaß 60 +

Nach vielen erfolgreichen Jahren musste Bernd Müller die Seniorengymnastik-Gruppe aus zeitlichen Gründen Ende Juli 2017 abgeben.

Die Gruppe von Frauen und Männern ab 60 Jahren wurde ab September 2017 von Nora und Reinhold Mauch übernommen. Sollte jedoch einmal kein Übungsleiter zu Verfügung stehen, organisieren die Senioren ihre Gruppenstunde selbst.

Die Seniorengymnastik ist keine Krankengymnastik sondern eine Maßnahme zur Vorbeugung gegen Krankheiten. Sie hilft die körperliche und geistige Mobilität zu erhalten oder zu verbessern und weitgehend Pflegebedürftigkeit zu vermeiden. Mit Bewegungsspielen, Gleichgewichtsschulung, Ballspielen, Gymnastik (auch Sitzgymnastik), rhythmische Bewegung auf Musik, Spiele mit geistiger Anregung... trotzen die Senioren ihrem älter werden und dabei haben sie noch viel Spaß in der Gemeinschaft.

Sport im Alter hält jung!

Sie alle waren bereits 1979 beim Bau der Jahnhalle dabei und freuen sich, dass sie die ins Alter gekommene Halle überlebt haben.

Bei einer kleinen, spontanen Feier nach der letzten Übungsstunde vor der Generalsanierung freuen sich die Seniorinnen und Senioren mit ihrem Übungsleiter Bernd Müller schon jetzt auf die neu renovierte Halle.

Um nicht einzurosten müssen sie sich nun während der Umbauphase anderweitig umschauen, die Übungsstunden abzuhalten.

Es geht aber weiter!

Sie würden sich deshalb über Neueinsteiger, die das sportlichen Seniorenangebot nach der Sommerpause einmal ausprobieren möchten, sehr freuen.

Den Senioren war es nun vorbehalten die letzte Übungsstunde vor der Sanierung abzuhalten und die Halle für den Sportbetrieb vorübergehend zu schließen.