Sie sind hier: Abteilungen / Handball / weiblich / B- Jugend

Trainingszeit Mittwoch, 20:00- 21:30 Uhr Gemeindehalle Rietheim

Freitag, 17:00- 18:30Uhr Kreissporthalle Tuttlingen
Trainer Jessy Störk

hier geht es zur Tabelle der:

Bezirksklasse

Weibliche B-Jugend

Nach einem schwachen Jahrgang für die Saison 2012/2013, können wir dieses Jahr wieder eine weibliche B-Jugend für die kommende Runde melden. Auch dieses Jahr wollen wir unserem Motto: „Spaß am Spiel“ treu bleiben.

Mit einem Kader von 10 Mädels bei denen bereits 2 direkt von der C-Jugend in die B-Jugend gewechselt hatten, haben wir momentan eine relativ schwache Besetzung. Aber wir können auf die Unterstützung der C-Jugend bauen. Das B-Jugend Training wurde auf zwei Trainingseinheiten ausgebaut und somit haben wir die Möglichkeit die Trainingseinheit am Freitag mit der C-Jugend zu kombinieren. Das ist aufgrund des Spielbetriebes für die kommende Runde äußerst wichtig. Da sich die Mädels bereits in gemeinsamen Trainingseinheiten aufeinander abstimmen und so die spielerischen Stärken als Team besser ausbauen können.

Bereits in der Quali konnten wir uns den einen oder anderen Punkt sichern. Auch die Teilnahme am diesjährigen Pfingstunier in Langensteinbach wurde mit einer Platzierung und einem Preis im Bereich Beach und Rasenturnier belohnt. Das Turnier hat die Mannschaft noch enger zusammen geschweißt und wir hatten jede Menge Spaß.

Die Trainingsvorbereitungen für die kommende Runde laufen bereits, jedoch lässt sich die Trainingsbeteiligung der Mädels noch sehr verbessern. Daher hoffe Ich auf positive Resonanz von Seiten der Spielerinnen. Diverse Verletzungen einiger Spielerinnen machten uns den Weg noch schwerer.

Trotzdem wollen wir das maximale aus der Saison rausholen. Mit positivem Denken uns genug Euphorie zeigen die Mädels, dass Sie es drauf haben!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem zweiten Trainer für meinen Wirbelhaufen. Wer Lust und ernsthafte Interesse hat, kann gerne bei unserem Training vorbei schauen und sich selbst ein Bild von dem tollen Team machen.

Auch neue Spielerinnen sind herzlich Willkommen. Unser Training findet jeden Mittwoch von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr in der Gemeindehalle Rietheim sowie Freitags von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr in Tuttlingen statt.

Über zahlreiche Unterstützung bei den Spielen würden wir uns sehr freuen.

Grüße

Jessy Störk