Am letzten Septemberwochenende waren 72 TBler auf dem Weg ins Allgäu. Die Teilnehmer zwischen 1 und 72 trafen sich früh morgens zur Abfahrt an der Jahnhalle. Mit 2 Bussen startete man in Richtung Bodensee.
Der erste Stopp war dann in Friedrichshafen zum Frühstück. Mit Kaffee, Kaba, Sekt, Zopf und Brezeln stärkten sich die Teilnehmer am Ufer. Ein herzliches Dankeschön an Sandra, die uns mit Selbstgebackenem verwöhnte. Der erste unerwartete Programmpunkt war das Frühschwimmen mit Marc. Er hatte viele Zuschauer, die ihn motiviert und unterstützt haben.
Bei bestem Wetter ging es dann weiter nach Diepholz ins Bergbauernmuseum. Das idyllische Museum oberhalb vom Immenstadt bot Groß und Klein Einblicke in das Bauernleben im Allgäu. Viele Mitmachangebote für Kinder und Wissenswertes für die Erwachsenen wurde angeboten, ehe die Gruppe die Höfle-Alpe erreichte. Bei wunderbarer Aussicht konnten alle eine Jause genießen, ehe unser Weg weiter nach Oberstdorf führte.
Dort angekommen konnte jeder die Zeit nutzen, wie er wollte. Ob im Biergarten, beim Shopping oder Sightseeing, es war für jeden etwas dabei. Später nahm die Gruppe dann das Quartier im Hotel Allgäustern ein. Nach dem ausgelassenen Badespaß im Hotelpool und dem anschließenden super Abendessen, ließ man den Abend an der Hotelbar ausklingen.
Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es dann am Sonntag mit dem Bus zur Heini-Klopfer Skiflugschanze in Oberstdorf. Die Gruppe wurde aufgeteilt und von drei erfahrenen und mit Herzblut erläuternden Guides ausgestattet. Es war eine atemberaubende Führung über 2 Stunden in der es hoch hinaus ging und bei der man sogar mit einer virtuellen Brille selbst einen Sprung vom Anfahrbalken aus mit machen konnte. Alle waren begeistert und die Informationen werden sicher bei den ersten Skiflugevents im Winter wieder präsent sein.
Weiter ging es dann nach Oberstaufen. Hier war wieder Zeit zur freien Verfügung die unterschiedlich genutzt wurde. Ob im Kurpark, im Städtle oder im Biergarten oder Eiskaffee, die TB-Schaar war überall im Dorf zu finden.
2 wunderbare Tage im Allgäu nahmen dann ihr Ende und die Gruppe um die Busfahrer Michel und Markus kamen voller Eindrücke zurück nach Weilheim.
